Aktuelles

von

Heute Morgen haben wir an die Heiligen Drei Könige gedacht und in einer kleinen Feier uns den Segen für das Haus geholt.

 

 

 

 

 

 

 

von

In der Adventszeit haben wir mit den Kindern fleißig gebacken. Diese zwei Rezepte kamen besonders gut an. Vielleicht habt ihr ja Lust, diese auch Zuhause mal auszuprobieren.

Viel Spaß beim Backen!!!

 

von

Zum 2. Mal hat im Kinderhaus das Nachtgeflüster in der Adventszeit stattgefunden. Wir schenken Kindern ein schönes Erlebnis im Kinderhaus und gleichzeitig ein wenig Zeit für die Eltern in der hektischen Vorweihnachtszeit.

von

Freitags ist immer unser Singkreis am Morgen, aber dieses Mal haben wir vor dem 3. Advent ein Adventsgärtchen gefeiert. Der Raum ist nur durch wenige Kerzen erhellt, auf dem Boden ist mit Tannenzweigen eine Spirale gelegt in deren Mitte auf einem Tischchen eine große Kerze steht. Die Kinder bekommen Apfelkerzen und

von

Es beginnt nun die Zeit der Heimlichkeiten und der großen Verheißung. Wir werden in den nächsten Wochen bis Weihnachten intensiv Zeit in den Gruppen erleben. Es wird gebastelt und gewerkelt, es wird gesungen und erzählt, gemeinsam wird gebacken und gefeiert.

Jeden Morgen um 9 Uhr im Morgenkreis gehen die Kinder auf dem Adventsweg einen Schritt weiter und an jedem Tag wird ein neues Adventskind erwählt.