Fasnachtsmotto im Hort

Das Geisterhaus ist unser Fasnachtsmotto geworden

Auch wir in der Schülerbetreuung haben die Wünsche in der Kinderkonferenzen zusammengetragen, allen vorgestellt und an der Gruppenpinnwand präsentiert. In der darauffolgenden Konferenz wurde dann mit eindeutiger Mehrheit abgestimmt:

Das Geisterhaus ist unser Fasnachtsmotto geworden

Sogleich haben sich viele fleißige Hände an die Dekoration gemacht. Viele AHA-Erlebnisse hatten wir hinsichtlich ungeahnter Fertigkeiten mancher Kinder, die normalerweise sportliche Aktionen dem Basteln vorziehen. Völlig geplättet sind wir von so mancher Detailgenauigkeit. Einfach nur WOW. Das Zimmer ist mittlerweile dekoriert durch ein großes Monster an der Eingangstüre, dem Gruselthema farblich angepasste Girlanden, kleine Geister, die durc den Raum schwirren sowie Fledermäuse.

Auch das Team fährt auf Hochtouren…haben da die Kinder auch den Nerv der Fachkräfte getroffen? Ein Schelm wer Wahlbeeinflussung vermutet 😊

Was wird nun gerade alles geboten: in der Snack AG gab es gruselig gestaltete Brötchen. Selbst Spinnen Phobiker wirkten mit und besonders schön war dann das gemeinsame Verspeisen der schaurigen Leckereien.

Escape Rooms, mittlerweile auch in den Schulen in aller Munde sind bei uns schon längstens eine beliebtes Gruppenspiel nebst dem üblichen „Mord in der Disco“ oder dem beliebten Turnhallenspiel Zombieball.

Es kann nichts schrecklich Schöneres geben als das Gruseln durch Geschichten. Erst vorlesen, dann selber welche schreiben. Auch hier war der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt und sie schrieben ihre eigenen kleinen Grusel-Meisterwerke.

 

Zurück