Personelle Situation im Kindergarten

von

Es ist immer ein Kommen und Gehen im Kinderhaus.

Wir haben dieses Jahr zwei Auszubildende erfolgreich zum Abschluss ihrer Ausbildung gebracht: Fabian Fuchs, der als zukünftiger frischer Erzieher im Hort weiter arbeiten wird  und Svenja Grantner, die als junge Kinderpflegerin ihren Weg zur Erzieherin im Kinderhaus Walzenberg fortsetzt. Wir freuen uns über diesen Erfolg und wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Was gibt es im neuen Kindergartenjahr Neues?

Aus der Schmetterlingsgruppe wird wieder eine VÖ Gruppe. Unser Team bekommt Verstärkung:  Angelina Schwarz wird die neue Vollzeitkraft in dieser Gruppe. Verstärkung bekommt das Trio von Tara Koselka, die bei uns ihre Ausbildung im 2. Lehrjahr zur Kinderpflegerin absolvieren wird.

Wir haben für ein halbes Jahr eine FSjlerin. Sie heißt Theresa Heckler und wird im Kindergartenbereich flexibel eingesetzt.

Franca Harms, die seit Februar unsere sehr flexible FSjlerin war, konnten wir für den Beruf der Erzieherin begeistern. Wir freuen uns sie als Berufspraktikantin ab Mitte September in der Delfingruppe zu haben!

( Hier suchen wir noch nach einer Vollzeitkraft! )

In der Elefantengruppe kehrt nun Ruhe ein, und an den Start geht das Trio Uschi Engelmann, Patrick Feeser und Yasmin Frey mit einer weiteren Auszubildenden der PIA  Boschka Stipancevic. Unsere PIA bleibt die ganze Zeit ihrer Ausbildung ( 3 Jahre) hier bei uns im Kinderhaus. Wir freuen uns, eine Quereinsteigerin zur Erzieherqualifikation führen zu dürfen.

Zurück