Aktuelles

von

Im Kinderhaus wird seit ein paar Tagen mit Eifer an den Laternen gebastelt, im Morgenkreis wird das Martinsspiel geübt und gesungen und wir erfahren, wie aus dem Soldaten Martin ein Heiliger wurde.

 

von

Die Vorfreude war groß!

Die letzten Wochen haben wir fleißig trainiert und mehrfach ein Lauftraining absolviert. Alle Kinder haben eine Startnummer mit Name und eine Warnweste im Vorfeld bekommen. Gut vorbereitet sind die Kinder dann an einem schönen Oktobertag die Strecke am See vom Hinkelstein bis zum Seegarten und wieder zurück gelaufen (0,8km). Die Kindergartenkinder sind in zwei Gruppen gestartet. Die Hortkinder sind in einer Gruppe eine Strecke über 1,6 km gelaufen. Am Ziel gab es eine Menge Motivation für die letzten Meter und kräftigen Applaus von allen Eltern. Alle haben es bis ins Ziel geschafft, dort gab es eine Stärkung für alle Sportler und die Siegerehrung.

von

Wieder ist es durch das Sponsorenprogramm von FUTURE SPORT möglich gewesen, ortsansässige Unternehmen und Betriebe für die gute Sache zu gewinnen.

Mit jeder einzelnen und großzügigen Spende ist es erneut gelungen, die Kinder im Kinderhaus für ein weiteres Jahr mit Obst und Gemüse zusätzlich zu versorgen. Hierbei werden wir von unserem Kooperationspartner der Gemüsekiste Reichenau unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder und des Kinderhaus Teams geht an:

von

In den ersten sechs Wochen im neuen Kinderhausjahr 2022/2023 war schon viel los!

Zu Beginn des neuen Kinderhausjahres begrüßen wir viele neue Kinder mit ihren Familien ganz herzlich bei uns im Haus. Einige Eingewöhnungen sind bereits abgeschlossen, laufen gerade oder starten noch.

Unser Elternabend am 19.09.22 stand unter dem Motto: "Elternabend mal anders..." Wir luden nicht nur die Eltern, sondern wie letztes Jahr die ganze Familie ein. Der Familien-Kennenlern-Abend war ein voller Erfolg.

von