Aktuelles

von

Es beginnt nun die Zeit der Heimlichkeiten und der großen Verheißung. Wir werden in den nächsten Wochen bis Weihnachten intensiv Zeit in den Gruppen erleben. Es wird gebastelt und gewerkelt, es wird gesungen und erzählt, gemeinsam wird gebacken und gefeiert.

Jeden Morgen um 9 Uhr im Morgenkreis gehen die Kinder auf dem Adventsweg einen Schritt weiter und an jedem Tag wird ein neues Adventskind erwählt.

von

Im Kinderhaus wird seit ein paar Tagen mit Eifer an den Laternen gebastelt, im Morgenkreis wird das Martinsspiel geübt und gesungen und wir erfahren, wie aus dem Soldaten Martin ein Heiliger wurde.

 

 

von

Am Sonntag den 03. Oktober fand unser Erntedankgottesdienst statt. Wir feierten auf dem Rathausplatz. Unsere Vorschulkinder haben den Gottesdienst mit einem Rollenspiel aktiv mitgestaltet. Es ging um unsere wertvolle und vielfältige Erde, die Wertschätzung gegenüber dieser und die Verantwortung, die jeder Einzelne von uns dafür trägt.

 

 

 

von

Dies zeigten uns auch die Kinder des Kinderhauses St. Nikolaus.

Bei noch angenehmem und trockenem Wetter feierten wir unter Leitung von der Gemeindereferentin Monique van de Ven einen schönen Erntedankgottesdienst auf dem Rathausplatz.

 

 

 

 

von

diese sind am 6.9. und am 13.9.21.