Aktuelles

von

Im Kinderhaus wird seit ein paar Tagen mit Eifer an den Laternen gebastelt, im Morgenkreis wird das Martinsspiel geübt und gesungen und wir erfahren, wie aus dem Soldaten Martin ein Heiliger wurde.

 

von

Die ersten Wochen des neuen Kindergartenjahres sind nun vergangen - und es war schon einiges los!

Eingewöhnungen, Familien-Kennenlern-Abend, Herbstfest, Erntedank, Herbstthemen, Start des Vorschulprogramms,...

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres begrüßen wir viele neue Kinder mit ihren Familien ganz herzlich bei uns im Haus. Einige Eingewöhnungen sind bereits abgeschlossen, laufen gerade oder starten noch.

 

von

Auch in diesem Jahr haben wir unser Herbstfest auf dem Campingplatz Willam mit den Familien gefeiert. An einem sonnigen Herbstnachmittag gab es verschiedene Stationen, die zum Mitmachen einluden. Es wurden Riesen-Seifenblasen gemacht, Schätze ausgebuddelt, Sandsäckchen geworfen, der Fallschirm wurde geschwungen und bei gemütlichem Beisammensein wurde Stockbrot gegrillt.

Wir danken allen fleißigen Helfern für die Unterstützung und die vielen, leckeren Fingerfoodspenden. Auch ein herzlicher Dank geht an die Familie Willam, da wir wieder einmal auf dem Campingplatz feiern durften. Es war ein schönes Beisammensein mit vielen netten Gesprächen.

von

von

Vier Tage lang begleitete unsere mittleren Kinder das Thema Fußball. Wir haben uns gemeinsam überlegt, was man alles zum Fußball spielen braucht, wie es aussieht und heißt und welche Regeln am wichtigsten sind. Dann haben wir zwei Mannschaften gegründet und jede Mannschaft hat sich ihren eigenen Namen ausgedacht.